Impressum

Verantwortlich für den Inhalt dieser Webseite ist:

PostanschriftLandesamt für Arbeitsschutz, Verbraucherschutz und Gesundheit
-Tierseuchenkasse Brandenburg-
Postfach 130115
03024 Cottbus
Sitz der GeschäftsstelleAm Seegraben 18
03051 Cottbus
Telefon0355 58415 0
Telefax0355 58415 84
E-Mailinfo@tsk-bb.de
Fotos Fotolia.com© Martin_P, © Lilifox, © heisenberg, © kyslynskyy, © Stibat Studio

Die Tierseuchenkasse ist als Inhaltsanbieter nach §5 Abs.1 des Teledienstgesetzes (TDG) nur für die "eigenen Inhalte", die zur Nutzung bereitgehalten werden, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte grundsätzlich zu unterscheiden. Für diese "fremden Inhalte" die die Tierseuchenkasse zur Nutzung bereit stellt, kann nur dann Verantwortung übernommen werden, wenn die Tierseuchenkasse von einem rechtswidrigen, bzw. strafbaren Inhalt Kenntnis hat und es möglich war, eine Nutzung dieser Seiten zu verhindern (§5 Abs.2 TDG). Die Tierseuchenkasse hat bei Einrichtung dieser Links den Inhalt der fremden Seite überprüft, ist aber nach TDG nicht verpflichtet, die Inhalte dieser fremden Seiten auf Veränderungen zu überprüfen. Sollte die Tierseuchenkasse allerdings davon in Kenntnis gesetzt werden, dass ein Angebot zu dem ein Link bereitgestellt wurde, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird die Tierseuchenkasse diesen Link von den eigenen Seiten sofort aufheben, was allerdings nicht ausschließt, dass von anderen Servern auf dieses Angebot weiterhin zugegriffen werden kann.